Header News

News

26.03.2019 | NEWS

Eckert Schulen Chemnitz: Lehrgang zum Steuerfachangestellten erfolgreich beendet

Umschulung – Weiterbildung – Karriere: Die Eckert Schulen Chemnitz ebenen den Weg vom Karriere-Aus über die Ausbildung zum Steuerfachangestellten bis hin zur nächsten Stufe als Steuerfachwirt. Der nächste Einstieg ist am Mittwoch, den 10. Juli 2019, möglich.

Umschulung Steuerfachangestellter: Der mittlerweile sechste Jahrgang feiert bei den Eckert Schulen Chemnitz den bestandenen Abschluss.
Umschulung Steuerfachangestellter: Der mittlerweile sechste Jahrgang feiert bei den Eckert Schulen Chemnitz den bestandenen Abschluss.

Chemnitz. Zum mittlerweile sechsten Mal haben Teilnehmer der Eckert Schulen Chemnitz ihre Umschulung zum Steuerfachangestellten nach zwei Jahren erfolgreich beendet. In der ersten Februarwoche legten die drei Absolventen ihre Abschlussprüfung bei der Steuerberaterkammer ab. „Alle haben die Prüfung damit erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits in den Arbeitsmarkt starten“, freut sich Standortleiterin Ira Kummrow. „Wir gratulieren unserer Abschlussklasse herzlich zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen und wünschen den Absolventinnen und dem Absolventen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!“

In Chemnitz besteht zwei Mal im Jahr die Möglichkeit, die Umschulung zum Steuerfachangestellten zu beginnen. Als Fördermöglichkeit bietet sich unter anderem der Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters an. Der nächste Lehrgang startet voraussichtlich am 10. Juli 2019. „Da vorher eine 20-tägige Eignungsfeststellung zu absolvieren ist, bitten wir alle Interessenten darum, sich bei bestehendem Interesse frühzeitig bei uns zu melden.“


Alle Infos im Überblick

Umschulung Steuerfachangestellter

Weiterbildung Steuerfachwirt

Eckert Schulen Chemnitz



Nach dreijähriger Berufserfahrung haben ausgebildete Steuerfachangestellte außerdem die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt zu absolvieren. Auch hierfür bieten die Eckert Schulen Chemnitz eine praxisnahen Prüfungsvorbereitung - sowohl in Voll- als auch in Teilzeit.

Anmeldung und weitere Informationen zum Inhalt und Ablauf der Umschulung sowie den zugehörigen Weiterqualifikationen unter www.eckert-schulen.de/che. „Gerne begrüßen wir Sie vorab zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch, nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf“, sagt Kummrow.