Eckert Schulen Chemnitz: Kostenlose Karriereberatung

Am Dienstag, den 28. August 2018, bieten die Eckert Schulen Chemnitz um 14 Uhr kostenlose und unverbindliche Karriereberatung. Im Fokus steht Weiterbildung für gewerblich-technische Berufe und gelernte Kaufleute sowie das breite Umschulungsangebot für Wiedereinsteiger. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Berufserfolg in der Karl-Marx-Stadt: Die Eckert Schulen Chemnitz bieten Weiterbildungen und Umschulungen am Puls der Wirtschaft. Jetzt informieren!

Chemnitz. Ob Weiterkommen im gelernten Beruf oder Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt: „Jeder Lebenslauf ist verschieden“, sagt Standortleiterin Ira Kummrow, „je nach Lebenssituation und Karriereziel gilt es den passenden Lehrgang nach ganz bestimmten Kriterien ausfindig zu machen.“ Unterstützung dafür bieten die Eckert Schulen Chemnitz am Dienstag, den 28. August 2018, um 14 Uhr. „Unsere fachkundigen Bildungsberater stehen allen Interessenten gerne Rede und Antwort“, erklärt sie. Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.

Zum Bildungsangebot der Eckert Schulen Chemnitz

Seit 2014 bieten die Eckert Schulen Chemnitz ein Bildungsangebot, angepasst an die regionale Wirtschaftsstruktur. Bis heute erstreckt sich das Portfolio vom Industriemeister IHK in sechs Fachrichtungen bis hin zu verschiedenen Vorbereitungslehrgängen zur IHK-Prüfung als Fachwirt oder Betriebswirt. Auch Umschulungskurse sind im Repertoir, denn: „Nicht jeder Karriereweg läuft geradlinig“, betont Ira Kummrow. Ob aus gesundheitlichen Gründen, Unzufriedenheit im bisherigen Beruf oder einer längeren Auszeit nach der Elternpause: „Eine Umschulung bietet eine optimale Möglichkeit sich neu zu orientieren und im Berufsleben wieder Fuß zu fassen.“ Alle Umschulungen sind nach AZAV zertifiziert und können auch mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit besucht werden.

Weitere Informationen zum Weiterbildungs- und Umschulungsangebot der Eckert Schulen Chemnitz bei Standortleiterin Ira Kummrow unter Telefon 0371 49500-501, per E-Mail unter chemnitz@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/weiterbildung-chemnitz.

Veranstaltungshinweis

-- WAS --