| PRESSE

Eckert Schulen auf 10. jobmesse münchen

Ob Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung: Die Eckert Schulen bringen ein einmaliges Bildungsportfolio zur 10. jobmesse münchen. „Gut beraten - erfolgreich durchstarten“, heißt es am 20. und 21. Januar 2018 im MOC Veranstaltungscenter.

Vollzeit - Teilzeit - Karrierezeit: Die Eckert Schulen bieten vielfältige Abschlüsse, flexible Lehrformen und beste Aufstiegschancen. Ob Technik, Wirtschaft, Logistik oder Hotellerie: Nahezu jeder Interessent findet hier sein passendes Praxisstudium.

München. Wenn „Weiterkommen“ das Ziel ist: Zur 10. jobmesse münchen bieten die Eckert Schulen individuelle, passgenaue und zielgerichtete Beratung live vor Ort. Neben bewährten Abschlüssen zum Staatlich geprüften Techniker, Industriemeister IHK oder Medizinisch-technischen Assistenten (MTA) haben die fachkundigen Berater auch allerhand Neuheiten im Gepäck: Während das Fast Track – Praxisstudium Studienabbrechern aus den MINT-Fächern einmalige Einstiegschancen bietet, richtet sich die jüngste Bildungsinnovation der Eckert Schulen an alle Fachkräfte aus dem kaufmännischen Bereich.

Denn hier sind die Auswirkungen des digitalen Wandels besonders groß. Operative Aufgaben in Einkauf-, Buchhaltungs- oder Personalabteilungen werden zunehmend automatisiert, strategisches Know-how und IT-Kenntnisse sind gefragter denn je. Es gilt neue Wege zu gehen, kaufmännische Fachkräfte auf die neuartigen Herausforderungen in der Arbeitswelt 4.0 vorzubereiten und gleichzeitig zu einem angesehen Abschluss zu verhelfen. Genau hier setzen die Eckert Schulen an: Mit Deutschlands jüngster Fachakademie für Wirtschaft und einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt für Digital-Office-Natives. Die zweijährige Vollzeit-Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Informationswirtschaft qualifiziert die Studierenden in den Themen Organisation und Datenverarbeitung, Wirtschaftsmathematik und Statistik. Der nächste Kursstart ist am 11. September 2018.

Ob Fördermöglichkeiten, Aufstiegschancen oder Lehrgangsablauf: Im persönlichen Austausch am Messestand entstehen handfeste Karrierepläne, die jedem Interessenten den Weg zur besseren beruflichen Zukunft aufzeigt. Aufstieg, Umstieg oder Wieder-Einstieg: So geht Karriere!

Terminhinweis

Was

Eckert Schulen auf der 10. jobmesse münchen

20. und 21.01.2018, 10 bis 17 Uhr

MOC Veranstaltungscenter, Halle 1 (EG), Lilienthalallee 40, 80939 München

Die Eckert Schulen

sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der über 70-jährigen Firmengeschichte haben rund 100.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.