DIMI Automotive auf Praxistour bei Mercedes-Benz in Stuttgart

25 Teilnehmer am DIMI Automotive-Lehrgang folgten der Einladung von Mercedes-Benz ins Global Training Center nach Stuttgart.

25 Begeisterte Gesichter: Tolle Exkursion zu Mercedes nach Stuttgart

Neueste Technik hinter einer gläsernen Fassade: Beeindruckend steht das Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen. Verteilt auf 20 Werkstätten bildet dort Mercedes-Benz jährlich hunderte Fachkräfte aus. Anfang März (5. 3.) sahen sich das 25 Teilnehmer der <link https: www.eckert-schulen.de typo3 www.eckert-schools-international.com external-link-new-window schools>Eckert Schools International Automotive einmal genauer an.

Beim Rundgang durch das moderne Trainingscenter erhielten sie Einblicke in Theorie und Praxis von ATC. Stets offen für Rückfragen führten die Mercedes-Mitarbeiter die Studenten ganz international auf Englisch durch ihre Räume.

Durch ein gemeinsames Mittagessen gestärkt, stand für die Studenten das Mercedes-Benz-Museum auf dem Plan. Dort finden sich die Highlights in der Automobilgeschichte. Zu jedem Ausstellungsstück gibt es interessante Fakten und Hintergrundwissen.

"Unser herzlicher Dank gilt unserem Kooperationspartner für die professionelle Gestaltung des Exkursionstages", so Karl-Ludwig Radlinger, Head of Sales International.