Bestens vernetzt in die Spitzenpolitik

Eckert Schulen gleich mehrfach im bayerischen Kabinett "vertreten"

Besuch im Juni 2017: Staatsminister für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat (bisher Staatssekretär) Albert Füracker informierte sich bei einem Campusrundgang an den Eckert Schulen in Regenstauf über die praktischen Inhalte der Techniker-Weiterbildungen. Das Bild zeigt ihn an einer hochmodernen CNC-Fräsmaschine.

Der Austausch mit der bayerischen Spitzenpolitik ist den Eckert Schulen seit jeher ein Anliegen, um die Bedeutung der beruflichen Aus- und Weiterbildung zu transportieren. Besonders erfreulich: Die Eckert Schulen sind künftig am bayerischen Kabinettstisch gleich mehrfach „vertreten“.

Vier der Politikerinnen und Politiker, die sich in den vergangenen Jahren an den Eckert Schulen ein eigenes Bild machten und den Campus besuchten, gehören dem Kabinett des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder in neuen Funktionen als Minister an herausragender Stelle an:

• Albert Füracker als Staatsminister für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat (bisher Staatssekretär)
  • Franz-Josef Pschierer als Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie (bisher Staatssekretär)
  • Bernd Sibler als Staatsminister für Bildung (bisher Staatssekretär)
  • Kerstin Schreyer als Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales (bisher Integrationsbeauftragte).

„Mit allen vier Ministern werden wir auch künftig einen engen Austausch pflegen, um das Zukunftsthema Bildung weiter zu forcieren“, sagt Vorstandsvorsitzender Alexander Eckert von Waldenfels.

Weitere Infos zum neuen bayerischen Ministerkabinett auf sueddeutsche.de.