| PRESSE

2017 im Beruf durchstarten

Zum großen Info-Tag am 21. Januar 2017 stellen die Eckert Schulen die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in Vollzeit oder Fernlehre in den Mittelpunkt. Individuelle Beratung kostenlos und unverbindlich, um vorherige Anmeldung wird gebeten

Mit dem großen Info-Tag am Campus Regenstauf bieten die Eckert Schulen am 21. Januar 2017 die Möglichkeit, die guten Neujahrs-Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Regenstauf. Der nächste Schritt zur besseren Karriere: Am 21. Januar 2017 um 10 Uhr geben die Eckert Schulen die Gelegenheit, diesen guten Neujahrsvorsatz in die Tat umzusetzen. Zum großen Info-Tag am Campus Regenstauf werden aus den ambitionierten Vorhaben konkrete Pläne. Denn: Im breiten Bildungsportfolio findet sich für nahezu jede Karrierelage die optimale Weiterentwicklungsmöglichkeit. Ein kompetentes Team aus Beratern und Dozenten ermittelt gemeinsam mit den Besuchern den individuell passenden Lehrgang. Nach interessanten Vorträgen informieren sie gerne im Einzelgespräch zu Zulassungsvoraussetzungen, Fördermöglichkeiten oder Zukunftsperspektiven der einzelnen Aus- und Weiterbildungen. Dabei rückt das Praxisstudium zumStaatlich geprüften Techniker besonders in den Fokus.

Ohnehin: Hier steht der nächste Kursstart kurz bevor. Die Eckert Schulen bieten als einzige Technikerschule in ganz Bayern die Möglichkeit, noch in diesem Frühjahr in das vielversprechende Praxisstudium mit staatlichem Abschluss einzusteigen. Ob als Neueinsteiger oder Schulwechsler nach misslungener Probezeit an einer anderen Fachschule: Am Campus Regenstauf erhalten die Studierenden einen einzigartigen Rundum-Service - Eckert-360-Grad sei Dank. Intensive Vorkurse, ein Einstufungstest zur individuellen Betreuung am Schuljahresanfang, Stütz- und Förderunterricht im laufenden Schuljahr und zahlreiche ergänzende Qualifikationen machen den Unterschied. Wo andernorts auf sturen Frontalunterricht gepocht wird, verfolgt die Technikerschule Regenstauf einen ganzheitlichen Ansatz. Die Vermittlung von Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz – auf die individuellen Vorkenntnisse, Lernverhalten und Bedürfnisse der einzelnen Studierenden zugeschnitten.

Darüber hinaus finden sie amCampus Regenstauf durch das Excellence-Partnership-Programm ein wertvolles Kontaktforum zu potentiellen Arbeitgebern und aktive Unterstützung durch renommierte Firmen aus dem ostbayerischen Raum. Fachspezifisches Experten-Know-how, neueste Trends, Technologien und Verfahren, Spezialwissen sowie wertvolle Zusammenarbeit in Projektarbeiten: Durch die frühzeitige Vernetzung werden angehende Staatlich geprüfte Techniker der Eckert Schulen häufig noch während ihrer Weiterbildung unter Vertrag genommen. Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung erhalten zudem die drei besten Vollzeitabsolventen verschiedener Fachrichtungen der Technikerschule Regenstauf eine Prämierung.

Um Anmeldung zum kostenlosen und unverbindlichen Info-Tag wird gebeten bei Lisa Übelacker unter Tel. (09402) 502 484 oder per E-Mail an lisa.uebelacker@eckert-schulen.de.

Was

Großer Info-Tag der Eckert Schulen in Regenstauf

21. Januar 2017, 10 Uhr

Campus der Eckert Schulen in der Dr.-Robert-Eckert-Str. 3 in Regenstauf

Lisa Übelacker, Tel. 09402 502-484, E-Mail lisa.uebelacker@eckert-schulen.de

www.eckert-schulen.de

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.