Bfw Sport und Freizeit Header

Langeweile ist bei Eckert ein Fremdwort.
Den Teilnehmern bieten sich am Standort vielfältige Möglichkeiten vom Lernen abzuschalten. Ob sportlich, kulturell oder musisch – für jeden ist etwas dabei!

Workout

In unserem über 2000 qm großen Indoor-Sportpark dreht sich alles um den Spiel und Sport. Und der ist auf dem Eckert-Campus in beeindruckender Vielfalt möglich. Tischtennis- und Billiardtische, Dartscheiben, Fußballkicker und eine Fußballtorwand laden zu sportlichem Freizeitausgleich ein. Und natürlich sind auch Cardio- und Kraftgeräte und ein großzügiger Freihantelbereich vor Ort. Im "Workout" können alle Teilnehmer selbstständig, ohne Anmeldung kostenfrei trainieren. Auf Wunsch ist eine Einweisung in die Gerätenutzung möglich.

Sportgruppen

Die Sportgruppen bieten unseren Teilnehmern die Möglichkeit zum aktiven Freizeitausgleich. Wer vom Schulstress ausspannen möchte, findet in den Sportangeboten willkommene Gelegenheiten körperlicher Betätigung unter fachkundiger Anleitung, die vom Nordic-Walking über Bogenschießen bis hin zur Wassergymnastik reichen. Zudem werden in regelmäßigen Zeitabständen Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen organisiert. Die Angebote stehen allen Teilnehmern offen.

Derzeit werden folgende Gruppen angeboten :

• Boule (Petanque/ Boccia)
  • Bogenschießen
  • Luftgewehrschießstand
  • Herzsportgruppe
  • Nordic Walking
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Aqua-Gymnastik
  • Sport für Übergewichtige
  • Zirkeltraining
  • Kampfsport

Im Außenbereich ergänzen Minigolf, Beachvolleyball, Basketball und ein Fußballplatz das Sportangebot.

Freizeitgruppen

Die Freizeitgruppen auf dem Eckert Campus widmen sich vielfältigen sportlichen, künstlerischen oder musischen Inhalten. Die Palette reicht von gemeinsamen Aktivitäten in unserer PC-Freizeitgruppe bis hin zu unserer Schulrockband.

Neben den Freizeitaktivitäten soll bei diesen Gruppen der integrative Aspekt nicht zu kurz kommen. Oft werden über die gemeinsamen Interessen dauerhafte Freundschaften geschlossen. Neulinge sind gerade bei diesen Gruppen besonders willkommen und werden herzlich aufgenommen. Derzeit kann an folgenden Freizeitgruppen teilgenommen werden:

• Freizeitgruppe Elektronik
  • PC-Gruppe
  • Gitarre für Anfänger
  • kreative Gruppe
  • Schulband
  • Percussion

Eckert Beach

Entspannung nach einem heißen Sommerschultag oder Lernen am Natursee - Der Eckert Beach ist eine willkommene Erholungszone für unsere Teilnehmer. Mehrere Beach-Ruhezonen mit Sonnendeck, sowie ein Beach-Volleyballfeld laden zu einem entspannten Sommerabend ein.

weiter zum Eckert Beach