Seminare Workshops Firmenschulungen

Campus Regenstauf

Kursdetails

Noch besser verkaufen

Das Seminar bietet eine Weiterführung und Vertiefung des "Neu im Vertrieb - Grundlagenseminars", wobei hier insbesondere auch das Verhalten in herausfordernden und schwierigen Situationen behandelt wird. Um derartige Situationen bestmöglich meistern zu können, sind fortgeschrittene Kommunikationstechniken von entscheidender Bedeutung.
Deshalb werden im Seminar wirkungsvolle Methoden und Techniken zur erfolgreichen Gesprächssteuerung, Deeskalation und Standpunktvertretung für den zielgerichteten Einsatz in der beruflichen Vertriebspraxis geschult. Neben der Vermittlung dieser Inhalte steht das individuelle Verhalten der Seminarteilnehmer in herausfordernden und schwierigen Situationen im Mittelpunkt.

Seminarziel

Die Teilnehmer lernen wirkungsvolle Methoden und Techniken der Gesprächsführung kennen,  um noch überzeugender und souveräner zu verkaufen.

Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Vertrieb
Thematische Vorkenntnisse bzw. ein vorausgehender Besuch des Seminars "Neu im Vertrieb - Grundlagenseminar" werden empfohlen.

• Planung des Vertriebsprojekts und Telefonakquise
  • Gesprächsverhalten und Gesprächssteuerung
  • Frage-, Zuhör- und Argumentationstechniken
  • Harvard-Konzept der Verhandlungsführung
  • Schwierige und harte Verhandlungssituationen
  • Beschwerde- und Reklamationsbehandlung
  • Konfliktprävention und Konfliktgespräch
  • Kundentypen und schwierige Kunden
  • Kommunikationspsychologische Aspekte und rhetorische Stilmittel
  • Authentisches und souveränes Auftreten
  • Weiterführende Tipps und Tricks sowie DOs and DON`Ts für den Vertrieb

Methodik

Theorieinputs; Training an Praxisbeispielen der Teilnehmer; Praxissimulationen mit videounterstütztem Teilnehmer- und Trainerfeedback; Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten mit Lerntransfer in die betriebliche Praxis; Lehr-Lern-Dialog; moderierte Gruppendiskussionen; Erfahrungsaustausch; Seminarunterlagen

Referent

Frank Becher

• Master of Arts, Speech Communication and Rhetoric, Sprechwissenschaft/Sprecherziehung, M.A., Universität Regensburg
  • Diplom-Sozialpädagoge (FH), Erwachsenenbildung/Andragogik, Hochschule Regensburg
  • Zusatzausbildung Sozial- und Methodenkompetenz, Soft Skills, Hochschule Regensburg

Nach erfolgreicher Verkaufstätigkeit und Führungsposition im Handel ist Herr Becher seit 2003 als Trainer und Berater für Mittelstands- und Großunternehmen tätig. Er spezialisierte sich auf die Thematiken Rhetorik, Körpersprache und Kommunikationsstruktur, die vor allem in den Bereichen Verkauf und Verhandlung Anwendung finden.

Anmeldevorgang

1. Termin wählen und auf Anmeldung klicken
2. Anmeldung abschicken und durchstarten!

Termine und Standorte

Bayern