Header Campus Appartements

Eckert Campus Appartements

Willkommen auf unserer Website! Hier finden Sie Informationen über eine langfristige Unterbringung in unseren Zimmern am Campus. Die Eckert Schulen bieten auf dem Campus in Regenstauf etwa 1.400 Appartements in zehn Wohnheimen an. Kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl runden das Angebot ab.

Ausstattung Ausstattung

Alle Zimmer sind mit einem Bad (Dusche oder Badewanne und WC) ausgestattet und verfügen über eine Küchenzeile. Standardmäßig sind ein WLAN-Zugang und ein Anschluss für Kabelfernsehen vorhanden. Die Appartements sind voll möbliert und enthalten folgendes: Bett (1 m x 2 m), Schrank, Schreibtisch mit Bürostuhl, Tisch mit Stuhl, Bettdecke und Kissen.

Nicht inbegriffen sind: Fernsehgeräte, Bettwäsche*, Handtücher und Koch- bzw. Essgeschirr

*Bei BFW enthalten

Unterbringung BFW

Dies ist der Fall, wenn Sie eine Umschulung beim BFW im Rahmen einer Rehabilitation bei uns am Campus absolvieren. Eine Unterbringung wird über den Kostenträger angemeldet.

Die Unterbringung erfolgt standardmäßig in 1-Zimmerappartements mit einer Größe von circa 30m² (mit oder ohne Balkon).

Barrierefrei: für Rollstuhlfahrer sind Zimmer mit behindertengerechter Gestaltung des Badezimmers vorhanden. Ein stufenfreier Zugang zu den Schulgebäuden, Mensa- und Freizeiträumen ist gewährleistet.

Unterbringung mit Kind: die Eckert Schulen bieten darüber hinaus 2-Zimmer-Appartements als Unterbringungsmöglichkeiten für Alleinerziehende mit Kind. Ebenfalls auf dem Gelände befindet sich ein Kindergarten der Gemeinde Regenstauf für verschiedene Altersgruppen. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich! Nur nach Absprache mit dem Kostenträger möglich.

Unterbringung mit Haustier: dies ist ebenfalls möglich. Nachdem hierfür nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern zur Verfügung steht, ist eine Absprache mit der Wohnparkverwaltung unbedingt erforderlich!

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch.

Unterbringung Mieter

Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit ein Appartement anzumieten nur für Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Maßnahmen* der Eckert Schulen besteht. Der Mietvertrag muss eine Mindestmietdauer von sechs Monaten (wenn kürzer: Übernachtungszimmer) haben und mit der Maßnahme in Verbindung stehen.

* keine Rehabilitationsmaßnahmen des BFWs

Zimmerarten

Wir bieten zwei verschiedene Arten von Zimmern an:

Typ A

Typ B

Größe: ca. 30 m²

Balkon: ja

Größe: ca. 21 m²

Balkon: nein

Jedes der 1-Zimmer-Appartements verfügt über ein eigenes Bad und eine Küchenzeile.

Auch eine Unterbringung mit Haustier ist möglich. Nachdem hierfür nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern zur Verfügung steht, ist eine Absprache mit der Wohnparkverwaltung unbedingt erforderlich!

Miete Miete

Mietbeispiele*

Typ A

Typ B

Bruttomiete ca. 430,00 Euro (monatlich)

Kaution 350,00 Euro (einmalig)

Bruttomiete ca. 320,00 Euro (monatlich)

Kaution 350,00 Euro (einmalig)

*Vergabe je nach Verfügbarkeit

In der Miete sind folgende Kosten enthalten: Grundmiete, Nebenkosten (inkl. WLAN und Strom)

Die Unterkunftskosten sind monatlich bis spätestens am 3. Werktag für den laufenden Monat zu zahlen bzw. werden bei Erteilung einer Einzugsermächtigung von Ihrem Konto abgebucht. Die Kaution muss vor Mietbeginn überwiesen werden.

1. Feste Anmeldung für eine Maßnahme im Beratungszentrum
  2. Ausfüllen des folgenden Formulars (Zimmeranforderung)
  3. Wir erhalten die Anfrage und registrieren die Anmeldung
  4. Circa. 2 Monate vor Mietbeginn erhalten Sie die Information über Verfügbarkeit, Abfrage von notwendigen Daten für Mietvertragserstellung
  5. Nach Erhalt der Daten senden wir Ihnen die Unterlagen (Mietverträge, SEPA) zu
  6. Den Schlüssel und Ihre Unterlagen (gegengezeichneten Mietvertrag, Wohnungsgeberbestätigung, Wohnungsabnahmeprotokoll, …) erhalten Sie bei Ihrem Einzug

Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mailpostfach, um Anfragen oder Informationen von uns zu erhalten.

Formular Zimmeranforderung - Teilnehmer/innen Eckert Schulen

Zimmeranforderung