Making-Of 

 

 

Brainstorming Marketing-Team

Erstes Brainstorming des Marketing-Teams

 

 

Schulung TYPO3

Schulung TYPO3: Ob das mit der Website was wird?!?

Aufbau Website

Wir haben sehr viel Stress mit dem Aufbau der Website...meistens!

Dozent und Projektleiter Robert Nagel mit dem Marketingteam bei Rainer Hofmann in der Druckerei
Dozent und Projektleiter Robert Nagel (2.v.r.) mit dem Marketingteam des Projektes Matthias Januschke (r.), Anke Wicker (m.), Volkmar Heim (2.v.l.) mit Rainer Hofmann (l.) in der Druckerei

Druckerei Hofmann entwickelt sich zum größten Sponsor

Regenstauf. Bereits im März konnten wir die Druckerei Hofmann als ersten Sponsor gewinnen. Rainer Hofmann erklärte sich sofort bereit, unser Projekt mit allen anliegenden Drucksachen zu unterstützen. Welches Volumen dabei erreicht werden würde, konnten wir damals noch nicht ahnen! Doch egal, welche Gestaltungswünsche wir äußerten – Herr Hofmann setzte und setzt auch die extravagantesten Kreationen um und stattet uns dadurch mit professionellem Material aus. Unser eigens für das Projekt entwickelte Briefpapier bildete den Anfang unserer Geschäftsbeziehungen. Hiermit konnten wir weitere Sponsoren anschreiben und für unsere Gala begeistern. Es folgten Einladungsschreiben an die Absolventen, Dozenten, Ehrengäste und Sponsoren, denen wir eine in Form und Gestaltung außergewöhnliche Anmeldekarte beifügten. Diese wurde ebenfalls von der Firma Hofmann gedruckt. Die Barkarte, auf der wir unser gastronomisches Angebot für die ereignisreichen Stunden nach dem Dinner präsentieren, steht kurz vor der Fertigstellung. Auch hier scheut Herr Hofmann keine Kosten und Mühen, unsere Wünsche zu erfüllen! Für den Veranstaltungsabend selbst hält die Druckerei noch eine besondere Überraschung für Sie bereit! Es lohnt sich also, unser Handeln und Treiben weiter auf dieser Webseite oder in den sozialen Netzwerken zu verfolgen - bis hin zu unserem großen Abend am 25. Juli 2014! An dieser Stelle bereits ein ganz herzliches Dankeschön an Rainer Hofmann, ohne dessen Unterstützung unser Projekt nur einen Bruchteil seiner Professionalität erlangt hätte! (vh)

Serviettenform falten

Die Auswahl der richtigen Serviettenform ist eine kniffelige Sache...und das Falten erst recht!

Technik-Team

Auch das Equipment muss am Veranstaltungsabend geplant und organisiert werden. Unser Technik-Team hat alle Hände voll zu tun!

Dekoration Tisch

Gläser, Gläser und noch mehr Gläser. Die Dekorationsideen unseres Service-Teams sind sehr kreativ. Lassen wir uns überraschen!

Probetisch und Service-Team

Unser Service-Team am Probetisch. Sieht doch schon sehr gut aus, oder?

Herr Terheggen vom Team Facility Management mit dm-Filialleiterin Frau Sarpota-Baier und einer Mitarbeiterin

Regenstauf. Nachdem wir für unsere Gala trotz intensiver Bemühungen nur sehr wenige Sponsoren gewinnen konnten, hat Florian Terheggen, der mit Pia Meier das Facilitiy Management meistert, den dm-Drogeriemarkt in Regenstauf überzeugen können, in unser Projekt zu investieren. Am vergangenen Samstag (05. Juli 2014) traf sich Herr Terheggen mit der Filialleiterin Maria Sarpota-Baier und verließ den Markt im wahrsten Sinne des Wortes mit prall gefüllten Taschen. Zusammen mit ihrer Mitarbeiterin stellte Frau Sarpota-Baier ein großzügiges Artikelsortiment zusammen und überreichte es Herrn Terheggen. Nun können wir unsere Gäste auch verwöhnen, wenn diese selbst einmal aus gegebenem Anlass hinter den Kulissen verschwinden, denn auch dort ist es wichtig, den "Wow"-Effekt zu erhalten! An dieser Stelle ein herzliches "Vergelt's Gott" an Frau Sarpota-Baier und den dm-Drogeriemarkt in Regenstauf! vh