Zahlen | Daten | Fakten

75Y

75 JAHRE ist es nun schon her, als der Gründer der Eckert Schulen - Ing. Peter Eckert - mit dem ersten Lehrgang die Geburtsstunde von Bayerns größtem Weiterbildungsanbieter einläutete. 1946 fand die erste Unterrichtsstunde noch in seinem privaten Wohnzimmer statt, heute bringt der Enkel des Gründers - Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels - die Eckert-Erfolgskurse nach ganz Deutschland und zunehmend in die ganze Welt.

40x

Über 40 Standorte zählen mittlerweile zu dem Wirkungskreis der Eckert Schulen. 2005 fiel der Startschuss für die deutschlandweite Expansion. Jetzt verstärken die Regional-Satelliten in elf Bundesländern das Regenstaufer Bildungshauptquartier der Eckert Schulen.

150K

Mehr als 150.000 Karrierewege formten die Eckert Schulen im Laufe der letzten sieben Jahrzente. Starke Kernkompetenzen - verschiedenste Weiterbildungen im technischen Bereich - und keine Angst vor neuen Konzepten: So wurde aus dem Ein-Mann-Betrieb der größte Bildungsanbieter in Bayern.

9K

9.000 Teilnehmer zählt die Eckert-Talentschmiede jährlich. Die ambitionierten Teilnehmer nutzen eine Ausbildung, Weiterbildung oder berufliche Umschulung bei den Eckert Schulen als ihren persönlichen Karriere-Kick. Ob Staatlich geprüfter Techniker oder Industriemeister IHK - von Fachwirt IHK, Fachkaufmann IHK bis hin zum Betriebswirt IHK.

3.5K

3.500 Schüler besuchen derzeit den Campus in Regenstauf - für eine bessere berufliche Zukunft. Sie profitieren von den modern ausgestatteten Lehrsälen: Erst 2015 wurden neue Hightech-Lernlabore eingeweiht, die seither die angehenden Staatlich geprüften Techniker in ihrer praxisnahen Weiterbildung optimal fordern und fördern.

1.4K

1.400 Campus Appartements verteilt auf 10 Wohnheim-Gebäude stehen den Teilnehmern am Campus Regenstauf zur Verfügung. Mit einem eigenen Bad, Kabel- und Telefonanschluss sowie einer Küchenzeile bilden die Einzel-Appartements eigenständige kleine Wohnungen mit optimalen Lern- und Lebensbedingungen.

27ha

27 Hektar - eine Fläche von fast 40 Fußballfeldern: Was 1971 mit dem ersten Spatenstich begann, ist heute ein Karrierezentrum mit Rundum-Versorgung. So komplettiert das Gesundheitszentrum Eckert mit dem dortigen Physiofit Eckert, einem Frisör, einem Café, einer Apotheke und verschiedenen Fachärzten das ganzheitliche Lernkonzept.

360°

Eckert-360-Grad - das bedeutet Bildung für Jedermann: Ein breites Portfolio an Ausbildungen, Weiterbildung und Umschulungen - flexible Lernformen - die persönliche Komponente ist stets mit einbezogen. Bei den Eckert Schulen wird jeder Lehrgang zum Bildungserlebnis.

1.8K

1.800 Mitarbeiter sind deutschlandweit im Einsatz. Alleine 900 Dozenten unterrichten täglich, 70 Ärzte, Psychologen und Sozialberater kümmern sich in den begleitenden Fachdiensten um die Belange der Umschüler und Rehabilitanden.

2.1K

2.100 Mahlzeiten wandern täglich über die Tresen der hauseigenen Mensa. Die Mitarbeiter der Eckert Catering kochen jeden Tag frische Menüs - haben Vegetarier dabei immer im Hinterkopf und bieten mit "Leicht & Fit" auch kalorienarme Mahlzeiten an. "Bildung geht durch den Magen": Morgens, mittags und abends.

03x

3 Kioske sind die Frühstückshelden und Mittagsretter von Mitarbeitern und Schülern am Campus Regenstauf. Allen voran der kleine Supermarkt DELI & FRESH, der vor Ort alles für den täglichen Bedarf bietet: Von Zahnpasta über Duschgel bis hin zum Kaffeepulver befinden sich neben heißen & kalten Getränken auch zahlreiche Snacks im Sortiment.