Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Eckert Schulen auf der 2. jobmesse nürnberg

Zur 2. jobmesse nürnberg bringen die Eckert Schulen ihr aufstiegsorientiertes Bildungskonzept in den EVENTPALAST am Airport. „Bildung in jeder Karrierelage“ heißt es kommendes Wochenende (Samstag, 11.03. & Sonntag 12.03.2017) am Stand Nr. 24.

Bildung in und für jede Lebenslage: Die Eckert Schulen bringen zur 2. jobmesse nürnberg am 11. & 12. März 2017 ihre teilnehmerorientierten Erfolgskurse in den EVENTPALAST am Airport.

Nürnberg. Ein Ausbildungsberuf, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung: Die Eckert Schulen kümmern sich nicht nur um die fundierte Ausbildung ihrer Teilnehmer, sondern planen mit ihnen gemeinsam den individuellen Karriereerfolg. „Das beginnt bereits bei der Beratung“, betont Hinrich Meister. Zur 2. jobmesse nürnberg steht der Regionalleiter Main/Franken der Eckert Schulen mit seinem Team am 12. und 13. März den Besuchern im EVENTPALAST Airport Nürnberg (Stand Nr. 24) Rede und Antwort.

Bildung in und für jede Lebenslage: „Das ist der Kern unserer Arbeit“, erklärt Meister. Er das in seinem gleichnamigen Fachvortrag (11.03. – 11 Uhr & 12.03. - 15 Uhr) unter Beweis. Denn: Die Eckert Schulen vereinen Vollzeit-, Teilzeit- und Fernlehrgänge unter einem Dach. „Allein dadurch passen sich unsere Kurse an die Teilnehmer an, nicht umgekehrt“, sagt der Regionalleiter, „das ist in Deutschland einzigartig.“ Hinzu kommt das umfassende Spektrum an Ausbildung, Weiterbildung und beruflicher Rehabilitation: Vom Staatlich geprüften Techniker über Industriemeister IHK verschiedener Fachrichtungen bis hin zumFachwirt IHK oder Fachkaufmann IHK. Neben altbewährten Konzepten ebnet Bayerns größter Bildungsanbieter auch völlig neue Wege zum Traumberuf. Die jüngste Entwicklung der Eckert-Talentschmiede ist dasPraxisstudium Fast Track. Das Modellprojekt für Studienabbrecher aus den MINT-Fächern feierte im Herbst 2016 seine Premiere und hat großes Potential deutschlandweit Schule zu machen. „Am 12. August 2017 bieten wir Studienabbrechern die nächste Möglichkeit einzusteigen.“

Bewerbungsmappencheck, Bewerbungsfoto-Service oder Fachvorträge: In Kombination mit einem spannenden Rahmenprogramm findet zur jobmesse nürnberg jeder Besucher so seinen individuellen Karriere-Weg.

Terminhinweis

Was

Eckert Schulen auf der 2. jobmesse nürnberg

Samstag, 11.03.2017 (10 bis 16 Uhr) & Sonntag, 12.03.2017 (11 bis 17 Uhr)

Wo

EVENTPALAST am Airport Nürnberg, Flughafenstraße 100, 90411 Nürnberg, Stand-Nr. 24

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der rund 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.