Aktuelle Infos

Zeitung in der Schule

Hans-Herrmann-Mittelschule Regensburg zu Gast am Campus

Klasse M8 der H-H-Mittelschule Rgbg. mit Klassenleiterin Gabriele Hierl und Gerald Saule

[07.07.2011] 22 junge Schüler der Hans-Herrmann-Mittelschule Regensburg machten sich heute Morgen auf den weg nach Regenstauf. Im Rahmen des von den Eckert Schulen seit Jahren unterstützen Projekts Zeitung in der Schule (ZIS) informieren sie sich aktuell zum Thema "Weiterbildung und Aufstieg schon während der Ausbildung". Am Beispiel des "Turbo Techniker dual" bekommen die Schüler das erfolgsversprechende Zukunftskonzept sowohl theoretisch, als auch mit einem gehörigen Teil Praxis in den Werkstätten aufgezeigt. Vor dem geplanten Mittagessen in der Campus Mensa folgt noch ein allgmeiner Überblick zu Fernlehre und Fernstudium. Abgerundet wird das Programm dann noch von einem Abstecher in den weiträumigen Freizeitpark der Eckert Schulen. Hier besteht genügend Möglichkeit, sich nach einem anstrengenden und wie wir hoffen informativen Vormittag ein wenig auszutoben. Wir bedanken uns bereits jetzt für das Interesse und hoffen in den nächsten Jahren auf zahlreiche weitere Gäste im Rahmen des Projekts ZIS.

zurück zur Übersicht