Urlaub "back to basic"

Ein Luxusressort ohne Technik im niederbayerischen Rottal-Inn: Dozenten der Hotel- und Küchenmeisterschulen unterwegs

v.l.n.r.: Die Betreiber von Hofgut Hafnerleiten Erwin Rückerl und Anja Horn mit dem begeisterten Dozententeam der Eckert Schulen Martina Blümel, Doris Ströble, Walter Stöhr, Christine Estermeier, Petra Mayer und Thomas Bauer

"Kann das funktionieren?" fragte sich das Dozenten-Team der Regenstaufer Hotelfachschule und Küchenmeisterschule. Kein Internet, kein Mobilfunknetz, keine TV-Geräte – dafür 10 luxuriös eingerichtete Themenhäuser im idyllischen Niederbayern mit insgesamt "nur" 20 Betten. In Zeiten ständiger Erreichbarkeit, Smartphones, Tablets und freien WLAN-Hotspots scheint die Idee von Hofgut Hafnerleiten in Bad Birnbach auf den ersten Blick zum Scheitern verurteilt. "Doch das Konzept funktioniert - ist einfach und vielleicht deswegen so genial", meint Doris Ströble, stellvertretende Leiterin der Hotelfachschule der Eckert Schulen.

Ankommen, abschalten, ausruhen: Das Designer-Ressort bietet den Gästen den Luxus, den sie sich selbst selten gönnen. Zudem eine idyllische Umgebung und eine preisgekrönte Hotelarchitektur. Das Team der Eckert Schulen blickte hinter die Kulissen – von Konzeptumsetzung über Küche bis hin zum Lieferantenmanagement. Nach einem ereignisreichen Tag kehrten sie zurück an den Campus Regenstauf. Mit im Gepäck: Viele neue Ansätze und Ideen, für eine Weiterbildung zum Küchenmeister IHK oder Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt am Puls der Zeit.

Jetzt informieren:

Hotelbetriebswirt (m/w)Küchenmeister IHK (m/w)