Aktuelle Infos

"Sterne Pâtisserie" in den Eckert Schulen

Pâtisserie Workshop für angehende Küchenmeister mit Ulrich Kohler (Pâtissier bei Alexander Herrmann)

Pâtisserie Workshop für angehende Küchenmeister mit Ulrich Kohler am 10.09.2014 bei den Eckert Schulen

Ein besonderes Highlight in der Weiterbildung zum Küchenmeister wurde den Schülern zuteil. Ulrich Kohler, Pâtissier bei TV-Koch Alexander Herrmann, Schüler von Pâtissier Pierre Lingelser (Traube Tonbach, Baiersbronn), Gewinner der Amarula Dessert Challenge 2009 konnte  für einen Workshop gewonnen werden.

Am 10.09.2014 wurden in der Lehrküche unter Anleitung von Herrn Kohler kleine Desserts und Garnituren aus Schokolade, Zucker und Isomalt zubereitet. Die Teilnehmer wurden über das richtige Temperieren von Schokolade und Garnituren die daraus gefertigt werden können, sowie Airbrush mit Schokolade informiert und konnten ihr gewonnenes Wissen anschließend in die Praxis umsetzen. Des Weiteren standen pfiffige und schnelle Desserts in Verbindung mit Zucker und Schokolade auf dem Programm, wie Spongecake, Luftschokolade, Krokant-Canelloni, Financiers,....

Impressionen

zurück zur Übersicht