Projektpräsentation der Hotelbetriebswirte

"Alle Jahre wieder..." ist die Vorweihnachtszeit für die angehenden Hotelbetriebswirte geprägt von fieberhaften Vorbereitungen: Die erste "große" Projektpräsentation steht an.

Hotelbetriebswirte auf der Suche nach neuen Konzepten – "The World of Theme an Amusement Parks" war ihr Rahmenthema im WS 2015/16

"The World of Theme and Amusement Parks" – die Welt der Themen-, Erlebnis- und Freizeitparks ist groß und vielfältig. Mit Projektarbeiten aus diesem Themenfeld wollen die diesjährigen angehenden <link https: www.eckert-schulen.de akademie hotelbetriebswirt-mw external-link-new-window geprüften>Staatlich geprüften Hotelbetriebswirte ihre Dozenten beeindrucken.

Zuerst ging es an die Recherche: Neben den weltweit-bekannten Branchengrößen – von Walt Disney bis hin zu Universal – fielen auch die Namen von Europas beliebtesten Freizeitparks. Alternative, historisch- oder regional-orientierte Konzepte flossen genauso in so manche Recherchearbeit mit ein.

Um schlussendlich ihre "eigenen" Unternehmen entsprechend in Szene zu setzen, galt es Werbebroschüren in englischer Sprache und eine PowerPoint-Präsentation zu erstellen. Bereits zu Weihnachten liegen die auf dem „Gabentisch“ der Dozenten EDV und Englisch.

Im Januar nächsten Jahres wird es dann ernst: 20 Minuten lang präsentierten die angehenden Hotelbetriebswirte vor Besuchern und künftigen Mitarbeitern. Auch potentielle Geschäftspartner und Investoren gilt es zu umwerben, von den innovativen Ideen und Attraktionen zu überzeugen – alles in der Weltsprache Englisch. "Man munkelt, dass die Zuhörer in diesen Sternstunden mit einigen Highlights rechnen können", meint Walter Stöhr, Leiter der Hotelfachschule der Eckert Schulen.

Jetzt informieren:

Hotelbetriebswirt (m/w)