Aktuelle Infos

Dozent der Eckert Schulen erhält „Cisco Instructor Excellence Award“

Eindrucksvolle Leistungen und Beiträge im Rahmen des Cisco Networking Academy Programms machen Peter Vitus Michl zu einem der weltweit 10% besten Instruktoren auf diesem Gebiet.

Insgesamt sind für 2013 in Deutschland lediglich 8 Instruktoren Cisco Networking Academy ausgezeichnet worden.

Beurteilungskritierien waren unter anderem folgende Punkte:

  • Teilnahme an beruflichen Weiterbildungsangeboten
  • Eingehen auf die Fragen und Wünsche der Schüler/Studenten
  • Leistungen der Studenten
  • Nutzung der Ressourcen

Herr Michl unterrichtet an den Eckert Schulen unter anderem im Rahmen der Weiterbildungen zum Staatlich geprüften Elektrotechniker die Fächer Informationstechnik und Netzwerktechnik. Im Zuge dieses Unterrichts erwerben die Studierenden der Fachrichtung Elektrotechnik im 1. Schuljahr das sogenannte CCNA1-Zertifikat (Cisco Certified Network Associate), die Studierenden im Fachprofil Informationstechnik im 2. Schuljahr die Zertifikate für CCNA2 und 3.

Die im Rahmen der Cisco Networking Academy abgelegten Qualifikationen sind nur einige der an den Eckert Schulen angeboteten international anerkannten Zusatzqualifikationen.

Wir bedanken uns bei Peter Vitus Michl für sein Engagement und gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

zurück zur Übersicht