Aktuelle Infos

Ausbildung der Ausbilder

Gratulation, alle Kandidaten der Hotelfachschule haben die AEVO Prüfung mit Bravour bestanden und dürfen sich jetzt „Ausbilder“ nennen!

Die Prüfer K.H. Mungray, Hermann Kunert und Franz Wolf mit den Prüflingen Derya Askin und Ann-Kathrin Ramburger

Sowohl die schriftliche Prüfung als auch die „fachpraktische Unterweisung“ wurden durch die Industrie- und Handelskammer Regensburg in den Räumen der Eckert Schulen abgenommen. Die Zusatzqualifikation Ausbildung der Ausbilder (AdA) wird von Arbeitgebern bei der Einstellung von Führungskräften sehr geschätzt.

Alle angehenden Hotelbetriebswirte, die diesen Abschluss während ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn noch nicht erworben hatten, nahmen an der Prüfung teil. Sie fühlten sich durch den in der Fortbildung zum Hotelbetriebswirt integrierten Unterricht im Fach „Berufs- und Arbeitspädagogik“ optimal vorbereitet und bedankten sich dafür bei der Fachdozentin Christine Estermeier.

Weitere Informationen und Starttemine zu den Kursen Ausbildereignung auch an anderen Standorten sind hier zu finden:

http://www.eckert-schulen.de/akademie/kursdetails/id/ausbildereignung-ada.html

Kontakt für Information und Beratung:
Cathrin Niedermeier
lehrgaenge@eckert-schulen.de oder 09402 502-553

zurück zur Übersicht