Aktuelle Infos

Abschlussprüfungen Techniker in Fernlehre

Startschuss zu den Abschlussprüfungen des 1. Ausbildungsabschnitts P1 des Technikerfernstudiums an 5 Standorten. darunter auch zum ersten Mal Augsburg!

Technikerprüfungen P1 - Aug14 - Freiburg
Technikerprüfungen P1 - Aug14 - Regenstauf
Technikerprüfungen P1 - Aug14 - Nürnberg
Technikerprüfungen P1 - Aug14 - München

Am 07.08.2014 fiel der Startschuss zu den Abschlussprüfungen des 1. Ausbildungsabschnitts P1 des Technikerfernstudiums pünktlich um 09:00 Uhr.
Dabei unterzogen sich knapp 600 Studierende aus den Fachrichtungen  Bautechnik, Heizungs-Sanitär und Klimatechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Elektromobilität, Maschinenbautechnik und Mechatroniktechnik den Prüfungen, welche in Regenstauf, Nürnberg, München, Freiburg und erstmalig auch in Augsburg zeitgleich abgehalten wurden.

Übrigens starten am 16. September 2014 am Campus in Regenstauf alle oben bereits erwähnten Fachrichtungen in Vollzeit. Ergänzend hierzu beginnen auch die staatlich gepüften Weiterbildungen zum Holztechniker, Lebensmittelverarbeitungstechniker sowie zum Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie ebenfalls in Vollzeit.

zurück zur Übersicht