Aktuelle Infos

Zeitung in der Schule

Gymnasium Nabburg gleich mit zwei Klassen zu Besuch am Campus in Regenstauf. Techniker dual als Schwerpunktthema

Interessante Vorträge und eine Campusführung standen für zwei 8. Klassen an
Während die Kids nach den Vorträgen sich so richtig austoben konnten war auch für die Lehrer eine kurze Zeit der Erholung möglich.
Auch die betreuenden Lehrkräfte gaben alles
Ob Tischtennis, Boxen, Fußball, Billiard oder Kicker - im Freizeitpark ist alles geboten. Nicht umsonst haben die Eckert Schulen über 70 Freizeitgruppen.

Auch das Projekt Zeitung in der Schule ist im neuen Jahr angekommen. Heute war das Gymnasium Nabburg bei uns zu Gast. Unter dem Motto: Techniker dual - „Ausbildung oder Studium? Für Technik-Checker heißt das UND!“ durften wir gleich zwei 8. Klassen hier bei uns am Campus begrüßen.

Nach einigen allgemeinen Informationen zu den Eckert Schulen wurden die Klassen geteilt. Dr. Walter Hönig brachte den Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe das Thema Techniker dual näher. Parallel dazu führte Gerald Saule die andere Klasse zu ausgewählten Bereichen am Campus. Neben den Werkstätten mit hochmodernen Robotern und CNC-Fräsen waren die Schüler vor allem von der Campusgröße (rund 33 Hektar) angetan. Nach dem Wechsel der Gruppen stand dann das gemeinsame Mittagessen der hauseigenen Mensa auf dem Programm.

Zum Abschluss durften die Jugendlichen aber auch die Lehrer sich ein wenig im Freizeitpark betätigen. Bei Tischtennis, Dart, Kicker, Billiard., Boxen und Co. war für jeden Geschmack etwas dabei.Selbst die Lehrkräfte konnten beim Tischtennis beobachtet werden. 

Wir bedanken uns für das Interesse des Gymnasiums Nabburg an den Leistungen unserer Schule und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

zurück zur Übersicht