Aktuelle Infos

Pure New Zealand Cuisine

Workshop für angehende Küchenmeister und Köche an den Eckert Schulen

Auch in diesem Jahr wurde den Teilnehmern neben ihrem Aus- und Weiterbildungsprogramm ein Highlight geboten: Einen Workshop mit Kochbotschafter Shannon Campbell aus Neuseeland. Der Workshop fand am 19. Juni 2012 in der Lehrküche der Eckert Schulen statt.

Shannon Campbell betreibt seit zwei Jahren sein Bistro „The Dairy“ in Berlin und ist unter anderem als Caterer für die Neuseeländische Botschaft, Universal, Nike, den Klett Verlag und Studio Berlin tätig.

Thema des Workshops war die Zubereitung von Gerichten aus Fleisch vom Neuseeländischen Weiderind, Hirsch und Lamm. Die Teilnehmer konnten sich vorab von der Top Qualität der Produkte, basierend auf natürlichen Haltungsmethoden, überzeugen. Auf dem Programm standen:

- Hirschmedaillons mit gesalzener Manukahonig-Rosmaringlasur
- Lammfilet mit Tamarillo-Chutney, Kräutersalat und Parmesancrackern
- Rinderfilet sous vide mit Pastinaken-Chips, Sellerie-Trüffel Espuma und Brunnenkressesalat

Die Teilnehmer schlüpften zum Ende des Workshops in die Gäste-Rolle und verzehrten die Gaumfreuden. Zufriedenheit herrschte sowohl mit dem Verlauf des Workshops als auch mit den Ergebnissen. 

zurück zur Übersicht