Aktuelle Infos

Modernste Anlagentechnik aus nächster Nähe

Eine Gruppe angehender Mechatroniktechniker der Eckert Schulen hatte anlässlich einer Exkursion zum Hauptsitz der Krones AG in Neutraubling Gelegenheit, modernste Anlagentechnik im realen industriellen Einsatz zu erkunden.

Angehende Mechatroniktechniker der Eckert Schulen zu Besuch beim Hauptsitz der Krones AG in Neutraubling
Angehende Mechatroniktechniker der Eckert Schulen zu Besuch beim Hauptsitz der Krones AG in Neutraubling

Vom Maschinebau- über die Verfahrenstechnik bis hin zur Informationstechnik vereinen die von Krones gefertigten Anlagen und Systeme genau diejenigen Themen, welche das technologische Profil eines Staatlich geprüften Mechatroniktechnikers ausmachen. Genau deshalb war der Besuch für die angehenden Mechatroniktechniker so interessant und aufschlussreich.

Außerdem verwirklichen die Eckert Schulen mit der Pflege von Kooperationen zu externen Firmen verschiedenster technischer Branchen eines ihrer Qualitätsziele, nämlich ihre angehenden Staatlich geprüften Techniker schon während ihrer Weiterbildungsmaßnahme mit potenziellen zukünftigen Arbeitgebern zu vernetzen und in engen Kontakt zu bringen.

zurück zur Übersicht