Aktuelle Infos

Microsoft Bus bei den Eckert Schulen

MSDN-on-Tour macht Station in Regenstauf

Für einen einzigartigen Tag erhielt Achim Dettweiler, Manager, Breadth Marketing Team von Microsoft Deutschland sowie die gesamte Bus Crew aus der Hand von Manfred Petsch einen vollgepackten Dankeschön Rucksack.

Bereits am Dienstag, den 07. Juni 2011 machte die MSDN-Tour mit dem Microsoft Bus Station am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf. 

Schüler, aber auch interessiertes Publikum von umliegenden Firmen hatten an diesem Tag ausführlich Gelegenheit, mit Microsoft-Experten zu fachsimpeln und etwas über aktuelle Entwicklerthemen, über Werkzeuge, über Kosten & Nutzen von Cloud Computing, die Programmierung mobiler Anwendungen, über Secure Code oder über Open Source & Standards bei Microsoft - zu erfahren.

Nachdem Achim Dettweiler, Manager des Breadth Marketing Team von Microsoft Deutschland ausführlich über die Supportmöglichkeiten von MSDN referiert hatte, folgte das erste Highlight des Tages. Dominik Bösl, IT-Trainer zeigte die Neuerungen von HTML5 und gab auch einen kleinen Eindruck vom kommenden Windows 8. Der Nachmittag gehörte dann Christian Binder, Platform Strategy Manager von Microsoft der in zwei Vorträgen eindrucksvoll die Möglichkeiten von Visual Studio demonstrierte.

Eine rundum gelungene Veranstaltung in Regenstauf.

Impressionen zur Veranstaltungen:

        

Weitere Infos und Bilder im Microsoft Tour-Blog unter:

http://www.msdn-on-tour.de/BLOG/post/2011/06/07/bilderregenstauf.aspx 

Pressemitteilung zur Veranstaltung: Microsoft bei den Eckert Schulen

zurück zur Übersicht