Aktuelle Infos

Fernlehrinstitut begrüßt 238 neue Technikerschüler (m/w)

München - Nürnberg - Regenstauf

Begrüßung Techniker Fernlehrinstitut im September 2012

Am Samstag, den 29.09.2012 durfte das Fernlehrinstitut der Eckert Schulen an den Standorten München, Nürnberg und natürlich am Campus in Regenstauf insgesamt 238 neue Schülerinnen und Schüler für die Fernlehrweiterbildung zum staatlich geprüften Techniker begrüßen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Hauses, wurde den angehenden Technikern die Besonderheiten des Technikerfernstudiums im Hause Eckert näher gebracht. Besonders interessiert folgten die Teilnehmer danach dem Vortrag über das Web-Providing-Center (WPC) der Eckert Schulen. Diese Online-Plattform liefert den Studierenden stets aktuelle Neuigkeiten und Hilfestellungen wie beispielsweise Stundenplanänderungen oder Dozentenkontakt. Im Anschluss daran, ging es inhaltlich gleich richtig zur Sache. Mit dem ersten Präsenzseminar startete dann die Fernlehrweiterbildung an allen drei Standorten richtig durch.

Etwas außergewöhnlich, aber sehr motivierend für das Fernlehrinstitut, war die Anwesenheit von sechs „Überraschungsteilnehmern“. Diese hatten bis dato noch keinen direkten Kontakt zu den Eckert Schulen und nahmen daher auch ohne Voranmeldung an der Veranstaltung teil. Nicht der normale Weg, aber sehr motivierend, da alle noch am selben Tag ihre Weiterbildungen zum staatlich geprüften Techniker bei den Eckert Schulen begannen.


Die nächsten Starttermine für Techniker in Fernlehre sind übrigens im Januar 2013. Dann auch ganz neu in Freiburg mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker(m/w).

Weitere Infos unter:
Staatlich geprüfte Techniker
Telefon 09402 502-551 | techniker@eckert-schulen.de    

zurück zur Übersicht