Aktuelle Infos

Fachverkäufer in der Augenoptik in Düsseldorf verabschiedet

Erster Kurs mit IHK-Zertifikat Fachberater/in Verkauf in der Augenoptik (IHK).

Die erfolgreichen Prüflinge des Kurse Fachverkäufer in der Augenoptik in Düsseldorf im Januar 2013

Nach neun intensiven Monaten theoretischer und vor allem sehr praxisbezogener Weiterbildung, in der umfassendes Fachwissen und Know How für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Augenoptik vermittelt wurde, sind nun alle 14 TeilnehmerInnen bestens gerüstet, eine erfolgreich berufliche Karriere zu starten. Und da dieser Lehrgang in enger Kooperation mit Apollo Optik durchgeführt wurde (sämtliche mehrwöchigen Praktikas fanden in Filialen rund um Düsseldorf statt), wurden auch allen neuen Fachverkäufern ein Arbeitsplatz bei Apollo Optik angeboten.

Der Kurs war der erste seiner Art mit zusätzlicher IHK-Prüfung zum Fachberater/in Verkauf in der Augenoptik (IHK). So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit ergänzend zum Eckert Zertifikat noch die externe IHK-Prüfung abzulegen.

Um auch den weiterhin großen Fachkräftebedarf an qualifizierten Fachverkäufern zu decken, startet ab Mitte Februar ein neuer Lehrgang, diesmal in Köln. Bei Interesse finden Sie nähere Informationen hierzu im Flyer Fachverkäufer in der Augenoptik oder telefonisch unter Telefon 0203 54473990.

Die Eckert Schulen gratulieren und wünschen alles Gute mit dem neu erworbenen Wissen.

 

zurück zur Übersicht