Aktuelle Infos

Eckert Schulen Passau

Umschulung zum Steuerfachangestellten (m/w) in Passau gestartet

Teilnehmer der Umschulung zum Steuerfachangestellten (m/w) in Passau - Start 24. März 2014 mit Maßnahmeleiterin Diana Szolomaier ganz links

In Zusammenarbeit und mit der Förderung der Agentur für Arbeit Passau und der Deutschen Rentenversicherung konnten die Eckert Schulen in Passau die Umschulung zum Steuerfachangestellten (m/w) starten.

Vom 24. März 2014 bis zum 29. Februar 2016 geht es für die 14 Teilnehmer (m/w) im Schwerpunkt um die Themen: Buchführung, Bilanzierung, Abschlusstechnik, Abgabeordnung, Körperschafts-, Gewerbe- und Vermögenssteuer, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Finanzierung und natürlich um die Umsatzsteuer.

Wichtig war für die Teilnehmer ist die Neigung zu Daten und Zahlen, sowie das Interesse und das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und rechtliche Fragen. Mit dieser Umschulung winkt den erfolgreichen Absolventen danach beispielsweise eine Stelle im Rechnungswesen eines Unternehmerns, oder aber bei einem Steuerberater. Neben dem einjährigen Theorieblock werden die Kursteilnehmer in einem 11-monatigen Praktikum ideal auf diese neuen beruflichen Herausforderungen vorbereitet.

Für alle kurzfristig noch an dieser Umschulung in Passau interessierten Personen besteht noch bis Ostern die Möglichkeit in den laufenden Kurs einzusteigen. Informationen und Rückfragen beantwortet Markus Grassl unter 0991 297990-20 oder markus.grassl@eckert-schulen.de jederzeit gerne.

Weitere Kursinformationen zur Umschulung zum Steuerfachangestellten:
http://www.eckert-schulen.de/akademie/kursdetails/id/umschulung-steuerfachangestellter-mw.html

zurück zur Übersicht