Eckert Schulen auf der 2. Fort- und Weiterbildungsmesse

„Karriereplanung – gewusst wie!“ heißt es heute im Donau Einkaufszentrum in Regensburg.

Das Messe-Team der Eckert Schulen freut sich auf zahlreiche Fragen rund um Ausbildung, Weiterbildung oder berufliche Rehabilitation.

Bis 20 Uhr werden noch alle Fragen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, Umschulung und beruflichen Rehabilitation geklärt. So gibt’s kostenlose Informationen – unter anderem für <link geprüfte>Staatlich geprüfte Techniker, <link>Industriemeister IHK, <link>Fachwirte IHK und <link>Betriebswirte IHK. Zusammen mit 22 weiteren Bildungseinrichtungen sind die Eckert Schulen im Donau Einkaufszentrum (DEZ) vertreten. Dort findet die 2. Fort- und Weiterbildungsmesse statt. Veranstalter ist die Wirtschaftsförderung des Landkreises Regensburg.

"Weiterbildung schön und gut", denken sich Viele - doch die Angst vor der finanziellen Last ist groß. Auch zu dem Thema beraten unter anderem die Eckert Schulen vor Ort. Passend zum Motto "Karriereplanung – gewusst wie!" Denn dafür gibt es <link fördermöglichkeiten zur>finanzielle Fördermöglichkeiten: Etwa Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Meister-BAföG.

Regensburgs Landrätin Tanja Schweiger ist heute ebenfalls vor Ort. Sie hält zusammen mit dem Geschäftsführer des DEZ Thomas Zink um 14 Uhr ist eine Pressekonferenz ab. Danach sehen sich beide das Messeangebot genauer an