Aktuelle Infos

Bundesweit Beste von den Eckert Schulen

Andrea Breitschaft und Bettina Ketzler wurden als bundesweit beste kaufmännische Assistentin - bsb 2013 ausgezeichnet

Andrea Breitschaft und Bettina Ketzler Bundesweit Beste Geprüfte Kaufmännische Assistentinnen 2013
Andrea Breitschaft und Bettina Ketzler Bundesweit Beste Geprüfte Kaufmännische Assistentinnen 2013
Urkunde Betina Ketzler
Urkunde Betina Ketzler
Urkunde Andrea Breitschaft
Urkunde Andrea Breitschaft

Seit dem Lehrgangsbeginn am 06. Mai 2013 bei den Eckert Schulen Weiden, beschäftigten sich die Teilnehmerinnen in 620 Unterrichtseinheiten rund sieben Monate mit allen Facetten des Büromanagements. Hinzu kamen noch vier Wochen Praktikum. Ziel war es den Abschluss "Geprüfte Kaufmännische Assistentin bsb" bestmöglich zu erreichen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Andrea Breitschaft und Bettina Ketzler. Beide Damen schlossen den Kurs zur Kaufmännischen Assistentin - bsb an den Eckert Schulen in Weiden mit einer Traumnote von 1,06 ab und wurden vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. zu den "Bundesweit besten Absolventinnen 2013" mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Lehrgangsinhalte wurden nahezu alle mit Prüfungen und damit Teilnoten beurteilt. Angefangen von der Büroorganisation bzw. Bürokommunikation über die rechtlichen Aspekte bis hin zur so wichtigen elektronischen Datenverarbeitung, in der Microsoft Word, Excel und Powerpoint natürlich eine wesentliche Rolle spielten, war alles prüfungsrelevant. Abgerundet wurde das Programm mit der Protokollführung und den allgemeinen betriebswirtschaftlichen Grundlagen (Rechnungswesen, EDV, FIBU).

Ein toller Erfolg zu dem die Eckert Schulen den Teilnehmerinnen, aber auch den Dozenten, recht herzlich gratulieren.

Am Standort Weiden bieten die Eckert Schulen Weiterbildungen zum Industriemeister sowie Vorbereitungskurse zu Fach- und Betriebswirten IHK an. Das zentrale Beratungszentrum in Regenstauf steht telefonisch wie auch persönlich jederzeit gerne für Fragen unter 09402 502-550 bzw lehrgaenge@eckert-schulen.de zur Verfügung.

zurück zur Übersicht