Aktuelle Infos

Berufsinfotag ein voller Erfolg

Beratungmöglichkeit zu Erstausbildungen und berufs- bzw. ausblidungsbegleitendem Studium in Regenstauf und Regensburg wurde bestens angenommen

Sabine Wieder und Franz Rödl bereit für Beratungsgespräche
Sabine Wieder und Franz Rödl bereit für Beratungsgespräche

Mit etwa 100 Besuchern in Regensburg und ca. 150 Gästen in Regenstauf war der Berufsinfotag am 23.02.2013 insgesamt sehr gut besucht. Viele, der meist jugendlichen Interessenten, hatten Familienangehörige mitgebracht, um sich gemeinsam über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten (DIPLOMA) an den Eckert Schulen zu informieren.

Während in Regensburg die Ausbildungen (m/w) zum Physiotherapeuten, Ergotherapeuten sowie zum Masseur und med. Bademeister vorgestellt wurden, konnten sich die Besucher auf dem Campus in Regenstauf über die Berufsfachschulen (BFS) für Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten, Medizinisch-technische Radiologieassistenten, Pharmazeutisch-technische Assistenten, Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement sowie über den Industrietechnologen informieren.

Sowohl in Regensburg, als auch in Regenstauf, standen neben den Schulleitern und Lehrkräften auch die BFS-Klassen zur Verfügung, um den Gästen detaillierte Einblicke in das Unterrichtsgeschehen und die Praktikas zu gewähren. Für alle Fach- und Studienrichtungen sind zum Semesterbeginn im April bzw. Schuljahresstart im September 2013 noch Ausbildungsplätze frei.

Zu gewinnen gab es auch etwas. Zwei "Freunde-Gutscheine" (je vier Personen) für einen Tag in der Galaxy-Rutschenwelt der Therme in Erding gehen an zwei Damen aus Murnau bzw. Obertraubling. Wir gratulieren recht herzlich!

Weitere Informationen zu den einzelnen Berufen auf der Übersichtsseite zu den Ausbildungsberufen der Eckert Schulen oder  unter 09402 502-314 bzw. info@eckert-schulen.de

Impressionen

zurück zur Übersicht