Aktuelle Infos

Abschlussfeier der DIPLOMA Hochschule

Akademischer Abschluss als Basis für eine erfolgreiche Zukunft / 414 Absolventen

Dr. Walter Hönig mit Absolventin Olga Brumm
Dr. Walter Hönig mit Absolventin Olga Brumm

Bad Sooden-Allendorf/Bückeburg. Der große Saal des Kultur- und Kongresszentrums von Bad Sooden-Allendorf war bei der zentralen Akademischen Abschlussfeier der DIPLOMA Hochschule mit über 600 Gästen bis auf den letzten Platz besetzt. Von den 414 Absolventen, die in diesem Frühjahr in Bad Sooden-Allendorf oder an einem der zahlreichen Studienzentren der zur Bernd-Blindow-Gruppe gehörenden privaten Hochschule ihr Studium bestanden haben, waren etwa 190 auf der Feier vertreten und hatten ihre Familien und Freunde mitgebracht. Von den Eckert Schulen wurden insgesamt 44 Bachelor- und Diplom-Absolventen unserer Studienzentren Regenstauf und Nürnberg verabschiedet.

"Ihre Titel sind nicht vom Himmel gefallen, Sie haben für diesen Erfolg hart studiert und häufig noch daneben einen Beruf ausgeübt", lobte Professor Hans F.W. Hübner, der Präsident der DIPLOMA Hochschule. Hübner bescheinigte den Absolventen, "sich allein durch ihre Arbeit auf ein Wissensniveau gebracht zu haben, das vielerorts seinesgleichen sucht."

Landrat Stefan Reuß appellierte in seinem Grußwort an die Absolventen, ihre Möglichkeiten mit dem akademischen Abschluss zu nutzen und ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten. Die Chancen seien recht gut; denn Absolventen der DIPLOMA Hochschule hätten immer wieder in der Vergangenheit gezeigt, "dass sie hervorragend qualifiziert sind und ein exzellentes Studium genossen haben."

Professor Dr. Uwe Völkening, Leiter des Prüfungsamtes aus Bückeburg, hat die Besten eines Studiengangs und Studienzentrums ausgezeichnet. Insgesamt wurden 22 Buchpreise an Absolventen aus 19 Studienzentren vergeben. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Veranstaltung von "Sam" Chen Hongyi am Flügel, der aus China stammt und Betriebswirtschaft (B.A.) studiert hat.

Nach der feierlichen Übergabe der Bachelor-, Master- und Diplomurkunden an die erfolgreichen Absolventen bestand die Möglichkeit, sich im Talar mit Barett und Schärpe fotografieren zu lassen. Ein Sektempfang mit einem reichhaltigen Büfett im Hotel "Ekko's" bildete den Ausklang der gelungenen Feier.

Impressionen

Absolventen (m/w) des DIPLOMA Studienzentrums in Regenstauf
Absolventen (m/w) des DIPLOMA Studienzentrums in Regenstauf
Absolventenfeier 2014 - Ehrung Chen Hongyi
Absolventenfeier 2014 - Ehrung Chen Hongyi
Absolventenfeier 2014 - Ehrungen
Absolventenfeier 2014 - Ehrungen
Absolventenfeier 2014 - Festsaal
Absolventenfeier 2014 - Festsaal
zurück zur Übersicht