Blutdruck-, Cholesterin- und Blutzuckermessung

Ein erhöhter Blutdruck, Cholesterin und Blutzucker über den Grenzwerten: Oft werden die Folgen solcher Überschreitungen unterschätzt. Doch die Auswirkungen können sehr gefährlich sein. Warum? Zum einen, weil sie sehr häufig sind. Knapp jeder vierte Mensch, der in einem westlichen Industrieland lebt, hat Bluthochdruck. Ähnlich verhält es sich mit der Zuckerkrankheit und erhöhten Cholesterinwerten. Zum anderen tun diese Krankheiten nicht weh – werden oft übersehen. Die Auswirkungen sind jedoch verheerend: Diabetes, Herzinfarkt oder Arterienverkalkung führen die lange Liste der Folgekrankheiten an.

So steht eines fest: Diese Werte gilt es kontinuierlich zu überwachen. Am Tag der offenen Tür steht Dr. Helmut Schlegl bereit, mit Blutdruck- und Blutzuckermessgerat bewaffnet. Er gibt nicht nur Aufschluss über die eigenen Blutwerte, sondern hält auch individuelle Tipps und Tricks zur besseren Regulierung bereit.

ANSPRECHPARTNER

Dr. Helmut Schlegl
Leitender Arzt & Facharzt für Arbeitsmedizin