Ricoh Showtruck - mobiles Klassenzimmer im digitalen Zeitalter

Informationstechnologien stehen für Jobs mit Perspektive. Gesucht werden Programmierer und Techniker, aber auch Kaufleute, die die entwickelte Technik beschaffen und verkaufen. Die Berufe werden als Umschulungen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik im Berufsförderungswerk Eckert angeboten.

Der Ricoh Showtruck zeigt IT-Lösungen für Klassen-/Schulungsräume

Im Showtruck werden die vielfältigen technologischen Möglichkeiten für einen modernen Schulunterricht im digitalen Zeitalter gezeigt. Er soll insbesondere veranschaulichen, wie Unterricht mit Interactive Whiteboards, Videokonferenzsystemen, Notebooks und Tablet-PCs aussehen kann. Der „Interactive Classroom“ hält für zahlreiche Aufgabenstellungen die passende Hardware und Software bereit.

„Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, lädt IT Beauftragter Manfred Petsch die Besucher zum Tag der offenen Tür am 4. Juni 2016 ein.

KARRIEREFAKTOR

Umschulungen mit Perspektive: Die fünf IT-Berufe am Berufsförderungswerk Eckert:  Fachinformatiker – Systemintegration, Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-Systemelektroniker

ANSPRECHPARTNER

Thomas Mrasek
Abteilungsleiter IT-Berufe

Manfred Petsch
IT Beauftragter BFW